Cafés in meiner Nähe

Gesucht: Cafés in meiner Nähe! Kommt dir das bekannt vor? Du schlenderst durch die Stadt und überlegst dir, wo du deinen Kaffee 2 go mitnehmen könntest oder wo du es dir bequem machen und gemütlich deinen Kaffee trinken könntest? Außerdem würdest du aber auch echt gerne mal etwas Neues ausprobieren und nicht immer zu den gleichen Locations gehen? Dann haben wir jetzt DIE AUßERGEWÖHNLICHSTEN CAFÉS in Nürnberg, Hamburg, Berlin, Köln und Wien für DICH!

Wir haben uns für euch auf die Suche gemacht und hier sind sie, die Cafés die du unbedingt mal gesehen haben musst!

 

Cafés in meiner Nähe in

NÜRNBERG – Der Katzentempel

cafes-in-meiner-naehe-1.jpg

Fangen wir doch direkt mal mit unserem Heimatstädtchen, dem wunderschönen Nürnberg an.

Hier sind wir auf den Katzentempel gestoßen? Katzentempel? Hm, auf jeden Fall schon mal ein sehr ausgefallener Name für ein Café finden wir! Hier spielt auf jeden Fall der Name eine beachtliche Rolle! Du wirst es kaum glauben, aber hier kannst du den Kaffee in mitten von sechs flauschigen Kätzchen genießen.

Ja, du hörst richtig, wir möchten dich nicht veräppeln. Zwischen Schnurren und streicheln erlebst du hier ein außergewöhnliches Kaffeeerlebnis. Vor allem aber ein: „Einfach mal die Seele baumeln lassen und Kaffee trinken.“ Denn wie bekannt, Tiere wirken unglaublich beruhigend auf den Menschen. So schmeckt der Kaffee nicht nur fantastisch sondern hat zugleich auch noch etwas beruhigendes. Wir finden – MEGA COOLES KONZEPT! Das sollte man definitiv mal gemacht haben.

 

                                         

                                                      Der Katzentempel beherbergt sechs süße Fellnasen zum Streicheln.

Im Katzentempel findest du aber nicht nur Kaffee!  Im Katzentempel werden vegane Gerichte vereint mit Genuss von nachhaltigem Bewusstsein. Apropos – Nachhaltigkeit! Alle im Katzentempel lebenden Katzen haben dank enger Zusammenarbeit mit Tierschutzorganisationen dorthin gefunden. Die Katzentempel sind ein Ort, wo sie sich voll und ganz wohlfühlen können – genau wie Du!

Wenn du dich also nach einem Wohlfühlmoment sehnst, dann ab mit dir zum Katzentempel und viel Spaß beim Streicheln in unserer „Cafés in meiner Nähe“ Empfehlung!

Unser Favorit auf der Speisekarte: Smoothie Bowl + Chai Latte

Adresse: Peter-Vischer-Straße 21, 90403 Nürnberg

 

Quelle: Katzentempel – Erlebe den Miau-Effekt BILD

Homepage: https://katzentempel.de/standorte/nuernberg/

 

 

Cafés in meiner Nähe in

HAMBURG – Le Parisien Hamburg

 

Hamburg – die wunderschöne Hafenstadt. In Hamburg findet man an jeder Ecke eine coole Lokalität oder ein nettes Café. Da wird es einem definitiv nicht langweilig. Wir haben uns aber dennoch auf die Suche nach DEM EINEN Café gemacht, welches sich von den vielen abhebt und wir sind bei unserer Suche dabei auf das Le Parisien Hamburg gestoßen. Das Konzept dieses Cafés ist offensichtlich. Ein kleines Stück der Stadt der Liebe, Paris, nach Hamburg zu bringen. Und was ist typisch für Frankreich? Genau – französische Musik, warme Croissants und der Duft von Kaffee.

Genau so würden wir den perfekten Morgen in Paris beschreiben. Ihr müsst aber dafür nicht extra nach Paris fliegen sondern einfach nur nach Winterhude fahren und euch in Alster-Nähe, direkt am Poelchaukamp, vom Le Parisien überzeugen. Eine Frühstücksperle mit Pariser Flair und den besten Eclairs der Stadt!

Das Le Parisien oder auch kleines Frankreich. Inhaber Said hat sein Lokal mit viel Detailliebe in ein Mini-Versailles verwandelt.

Im Le Parisien hängen Kronleuchter, goldener Stuck ziert die Wände und in den großen Fenstern stehen zahlreiche Orchideen. 15 Jahre lang lebte der Besitzer mit seiner Familie in Paris und kennt sich daher bestens aus, was man für ein original Pariser Café benötigt. Für seinen Neuanfang zog es ihn nach Hamburg.

Das Herzstück des Cafés ist die gläserne Vitrine. In ihr befinden sich viele bunte Macarons, wunderhübsche Törtchen und fluffige Croissants. Wie soll man sich da bloß entscheiden – geschweige denn widerstehen! Neben diesen Leckereien gibt es aber natürlich noch das typische französische Baguette. Ein Bäcker aus Paris hat den Besitzer Said sogar nach Hamburg begleitet und sorgt seitdem täglich für unwiderstehliche Leckereien.

Wer liebt sie nicht - MACARONS! LECKER!

 

Und auch beim Kaffee wird man hier richtig verwöhnt!

Das Le Parisien bietet einen Bioespresso Il Gusto von der Speicherstadt Kaffeerösterei an, welcher mild, intensiv und vollmundig zugleich schmeckt! Die Kombination aus hoch-qualitativen Bio-Robustabohnen, gepaart mit Arabica-Sorten, verleihen dem Kaffee langanhaltendes Aroma und ein vollmundiges Geschmackserlebnis, hmmm lecker!

Wenn euch also die Sehnsucht nach Paris packt, schaut unbedingt mal vorbei und lasst euch verwöhnen! Für uns ist das Le Parisien eine Top-Empfehlung in unserer Cafés in meiner Nähe Liste. (:

Unser Favorit auf der Speisekarte: Hausgemachte Macarons + Cappuccino

Adresse:  Dorotheenstraße 36, 22301 Hamburg

Homepage: https://le-parisien.eatbu.com/?lang=de

Quelle: LE PARISIEN – Hamburg | Französische Küche in meiner Nähe | Jetzt reservieren (eatbu.com), Google

 

Cafés in meiner Nähe in

BERLIN – The Greens

Wie der Name vielleicht schon erahnen lässt, hier wird es grün!

Das „The Greens“ ist die Wohlfühloase mitten in der Stadt am Standort der Alten Münze. Hier könnt ihr euch fühlen fast wie mitten in der Natur. Ihr findet hier Zimmer-, Gartenpflanzen, Urban Gardening, saisonale und auch regionale Lebensmittel. Das pure Naturgefühl im Herzen Berlins.

 

 

Außerdem auch richtig cool: Das Angebot von „The Greens“ passt sich den Jahreszeiten an. Von April bis September sind sie zusammen mit ihrem Münzgarten, eine kleine urbane Gartenwirtschaft. Hier werden vorwiegend ökologische Produkte aus der Region und Specialty Coffee aus Berliner Röstereien vertrieben. Außerdem gibt es aber auch ein tolles Angebot an grünen Zimmerpflanzen.

Was wir als nachhaltiges und umweltbewusstes Startup natürlich auch richtig genial finden: Die Innenausstattung beruht hier auf Nachhaltigkeit. Es gibt dort zu finden: Eine restaurierte Espressomaschine, Wandvertäfelung aus Berliner Haushalten, historische Küchenutensilien aus den 50er Jahren und diverse dekorative Accessoires von Berliner Trödelmärkten. Außerdem sind auch gespendete Küchengeräte und Blumen Bestandteilt der Inneneinrichtung.

Ihr wollt mal in einen richtigen Großstadtdschungel eintauchen? Dann schaut vorbei! Wir finden das „The Greens“ hat einen ganz besonderen Charm und entschleunigt den Alltag in unserer hektischen Welt. Eine tolle Location für „Cafés in meiner Nähe“.

Unser Favorit auf der Speisekarte: Flat White + hausgemachtes Bananenbrot und als kleines Mitbringsel: Mini Kaktus im Tontopf

Adresse: Am Krögel 2, 10179 Berlin

Homepage: https://the-greens-berlin.de/

Quelle: The Greens Berlin – Coffee And Plants in der Alten Münze in Berlin (the-greens-berlin.de) ,

Cafés in meiner Nähe in

KÖLN- Café Sehnsucht

 

Das Café Sehnsucht in Köln- Ehrenfeld gilt als eine der besten Locations für alle Frühstücksfreunde in Köln. Das Café überzeugt mit seiner eigenen Frühstückskarte. Aber vor allem auch mit seiner Philosophie!

Das Café Sehnsucht verfolgt zwei Konzepte:

Tagsüber wird das gemütliche Café betrieben, welches abends dann zum Restaurant wird.

Die Qualität der verwendeten Produkte und ihre Herkunft spielen für das Café Sehnsucht  eine große Rolle. Aus diesem Grund wird dort größtenteils versucht bio-zertifizierte Lebensmittel zu verarbeiten. Richtig coole Sache, finden wir! Bei der Frühstückskarte steht allen voran der French Toast, der gold-braun gebacken und entweder deftig mit knusprigem Bacon oder süß mit frischem Obst angerichtet wird. Bei der süßen Variante wird das Kunstwerk dann noch mit einer Puderzuckerschicht abgerundet. Klingt lecker.

Wer aber kein Fan von French Toast ist, muss nicht traurig sein, das Café Sehnsucht bietet noch viel mehr! Von Joghurt mit frischem Obst bis hin zu vielen Frühstücksvariationen ist ziemlich viel dabei.

Außerdem richtig cool:

Die Art des Bestellens erfolgt über einen kleinen Zettel mit diversen Speisen, die du ankreuzen kannst. Die Zettel werden dann eingesammelt und was darauf angekreuzt ist, wird dir gebracht. Das ermöglicht dir unteranderem auch, dein Frühstück komplett selbst und individuell zusammenzustellen.

Unser Favorit auf der Speisekarte: Vegan& Süß + Lumumba

Adresse:

Körnerstr. 67

50823 Köln

Homepage: https://sehnsucht-koeln.de/

Quelle: https://www.sehnsucht-koeln.de/ , https://blog.koelntourismus.de/gastronomische-vielfalt/koeln-fruehstueckt/

 

Cafés in meiner Nähe in

WIEN – Das Phil

 

Wien ist berühmt für seine unzähligen Kaffeehäuser. Unter all diesen Cafés gibt es einige, die unkonventionell und skurril sind, und die aus der Menge hervorstechen.

Und wir haben tatsächlich ein Café gefunden, dessen Konzept uns vorher so noch nie bekannt war. Ein richtiges Unikat – das phil auf der Gumpendorfer Straße im 6. Es ist Buchhandlung, Café und Möbelshop in einem. Egal zu welcher Tageszeit, im phil ist man immer willkommen. Ob zum Frühstück, zum stundenlangen Lernen bei freiem WLAN Zugang, für ein Mittagessen oder zum geselligen Beisammensein am Abend. Die Speisekarte ist sehr umfangreich und da findet garantiert jeder etwas. Neben Essen und Getränken, gibt es aber auch noch eine große Auswahl an Büchern, die man dort nicht nur lesen sondern auch direkt kaufen kann.

 

 

Auch verrückt! Man kann nicht nur die Bücher käuflich erwerben, sondern auch die Einrichtung! Wenn dir also beim Kaffee trinken der urige Stuhl in der Ecke auffällt, kauf ihn! 😀 Also sowas haben wir vorher auch noch nicht erlebt… egal ob Sessel, Lampe oder Beistelltischchen, es ist alles käuflich zu erwerben.

Das Phil veranstaltet außerdem regelmäßige Lesungen, Live Musik und After Work Partys. Das phil ist ein Ort zum wohlfühlen und Spaß haben und hat es zu Recht in unsere Empfehlungen zu „Cafés in meiner Nähe“ geschafft!

Unser Favorit auf der Speisekarte: Overnight Oats +1 Tasse Cappuccino

Adresse: Gumpendorfer Straße 10-12, 1060 Wien

Homepage: https://phil.business.site/

Quelle: www.phil.info, wien.info

 

FAZIT:

Man darf sich ruhig auch mal trauen und ein neues Café ausprobieren, denn es lohnt sich wirklich! Und wir wetten, deine Freunde werden ganz fasziniert davon sein, wenn du mit Begeisterung von deinen neuen Erlebnissen erzählst! Wir hoffen, dass dir unsere „Cafés in meiner Nähe“ eine Inspiration waren. Teile uns gerne auch mit in welche Stadt du eine tolle Café Empfehlung suchst! 🙂