Kaffee-Bananen-Smoothie – SCHMECKT DAS ??

Du suchst nach einem Kaffeerezept, dass das gewisse „Etwas“ mit sich bringt und dich wach macht? Dann bist du hier genau richtig! Kaffee-Bananen-Smoothie! Und ja, du hast richtig gelesen! Heute vereinen wir Kaffee mit Banane, einen sogenannten Kaffee-Bananen-Smoothie! Aber kann das überhaupt schmecken? WIR SAGEN: JA! Und das Beste: Es schmeckt nicht nur super lecker, sondern ist auch noch mega gesund und super schnell zubereitet. Dieses Kaffee-Bananen-Smoothie Rezept kombiniert Kaffee mit Banane und ist zugleich ein sättigendes Frühstück. Genial! 🙂

Ich liebe kühle Getränke und will auch immer mal wieder einen anderen Geschmack einbauen, als immer nur Wasser oder kalten Tee. Da passen Smoothies richtig gut! In meinem Fall war es nun ein Kaffee-Bananen-Smoothie, Der hat ein cooles Aroma, macht wach und ist mit etwas Honig auch noch richtig schön süß. Nichts für jeden Tag, aber wenn Du Gäste hast oder Dir mal was gönnen möchtest ist dieser Smoothie einfach super!

Weiter unten habe ich auch noch mal ein paar Facts zum Thema Kaffee zusammengefasst.

 

Kaffee-Bananen-Smoothie, das brauchst du:

  • 1 Tasse kalten Kaffee
  • 1-2 Bananen
  • 100 ml (Pflanzen) Milch
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Handvoll Mandeln
  • Nach Bedarf etwas Honig
  • Mixer

 

Und so einfach geht’s:

Bereite dir eine Tasse Kaffee zu und stelle sie zum Abkühlen am besten in den Kühlschrank. So wird der Kaffee einfach schneller kalt. Du kannst ihn aber natürlich auch so abkühlen lassen. Während dein Kaffee abkühlt, kannst du die Banane klein schneiden und die Mandeln im Mixer zerkleinern. Gib nun deinen kalten Kaffee, die Bananenstücke und die Milch zu den kleingemachten Mandeln hinzu und mixe alles miteinander. Zum Abschluss kannst du deinen Kaffee-Bananen-Smoothie noch mit etwas Honig und Zimt verfeinern.

Voilà – fertig ist dein leckerer Kaffee-Smoothie mit dem du garantiert gesättigt und gestärkt in den Tag starten wirst!

Selbstverständlich kannst du deinen leckeren Kaffee-Bananen-Smoothie auch unterwegs auf dem Weg in die Arbeit, Uni oder Schule, beim Shoppen und einem Besuch bei deinen Freunden genießen. Dafür bietet sich dann natürlich unser faltbarer Mehrwegbecher MuC My useful Cup® bestens an. Er hält deinen Kaffee angenehm warm und du kannst ihn nach Genuss des Getränks ganz einfach in Jacken-, Handtasche oder Rucksack verstauen. Alles in allem also lecker, gesund, sättigend, nachhaltig und praktisch. Was will man mehr!

Viel Spaß beim Ausprobieren! 😊

 

Kaffee-Bananen-Smoothie

 

3 FACTS ÜBER KAFFEE

(Wetten wir, dass du mindestens einen davon noch nie gehört hast? 😉

Kaffee-Bananen-Smoothie

 

 

➡️ Kaffee macht süchtig ! Schon eine Tasse Kaffee am Tag kann, wenn man sie weglässt, zu Entzugserscheinungen wie schlechter Laune, Kopfschmerzen oder Erschöpfung führen. Kennst Du nicht? Dann lass doch morgen früh mal den Kaffee weg! 🙂 Wir geben zu, ohne Kaffee am Morgen fehlt uns auf jeden Fall etwas. Und wir würden wohl tatsächlich mit einer schlechteren Laune aufwachen.

 

➡️ Kaffee wurden von Ziegen entdeckt!

Jaaa, du hörst richtig! Kaffee wurde der Legende nach tatsächlich von Ziegen „entdeckt“. Genau genommen war es ein Ziegenhirte Namens Kaldi im 9. Jahrhundert in Äthiopien. Er beobachtete seine Ziegen und sah, wie munter die Ziegen wurden, nachdem sie die Kirschen von einem Kaffeebaum fraßen. Was lag also für Kaldi näher, als die roten Kirschen selbst zu probieren? Zugegeben – die Geschichte wurde erst im 16. Jahrhundert erstmals niedergeschrieben, aber sie ist nett und klingt irgendwie glaubhaft. Wenn du die Geschichte nachlesen  möchtest, dann klick einfach hier! 🙂

 

➡️ Kaffee ist eine Kirsche!

An Kaffeebäumen oder Büschen wachsen rote Kirschfrüchte. Die eigentliche Kaffeebohne ist der Samen, der sich in der Kirsche befindet. Wenn die Kaffeebohne nicht so begehrenswert und geschmackvoll wäre, dann könnte man die Kaffeekirsche vielleicht als ganze Frucht im Obstladen kaufen, denn sie ist eine leckere herb-süße Kirsche, die ein wenig an den Geschmack von Honig, Pfirsich und Wassermelone erinnert.

 

 

Wir finden, dass sind drei richtig coole Facts über Kaffee! Und das mit den Ziegen haben WIR tatsächlich vorher noch nie gehört 🙂

MuC My useful Cup®

Wähle deine Lieblingsfarbe

Der MuC My useful Cup® ist kein klassischer Mehrwegbecher wie du ihn kennst. Vielmehr ist er dein täglicher Begleiter, ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Stadt beim Shoppen oder in der Wildnis bei deinem nächsten Abenteuer. MuC, der faltbare und einzigartige Coffee-to-go Trinkbecher Made in Germany. Für mehr Nachhaltigkeit in deinem Alltag. Sei auch du ein Visionär und hilf dabei die Ressourcen unseres Planeten zu schonen. Gemeinsam können wir etwas bewegen. It’s up2u! For a better future!

MuC Bottle

Wähle deine Lieblingsfarbe

Unsere MuC Bottle ist eine Trinkflasche mit viele Vorzügen. Die innovative Thermoisolierung sorgt für besonders lange warme (bis zu 12h) oder kalte (bis zu 24h) Getränke. Die Vakuumflasche ist somit der perfekte Begleiter für deinen MuC My useful Cup® – ein Duo wie füreinander gemacht! Der 18/08 Edelstahl entspricht höchsten Qualitätsansprüchen, so dass dich deine MuC Bottle immer und überall begleiten kann, selbst wenn es mal wieder etwas wilder wird. Komplett plastikfrei und mit hochwertigen Veredelungen setzt du mit unserer MuC Bottle ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit. It’s up2u! For a better future!

Accessoires

Erhöhe deine Flexibilität

Unsere Accessoires verleihen deinem MuC My useful Cup einen individuellen Look und machen den Transport kinderleicht. Unsere Taschen werden in Deutschland per Hand gefertigt und sind wahrlich einzigartig. Das reißfeste und waschbare Papier wird unter anderem veganes Leder genannt und verleiht den Taschen ein besonders hochwertiges Aussehen. Die Haptik ist sehr angenehm und überzeugt durch Qualität, aber überzeuge dich am besten selbst! Mit unseren Bändern OEKO-TEX® zertifizierten Bändern kannst du deinem Trinkbecher noch das i-Tüpfelchen aufsetzen und ihn nach deinen Wünschen individualisieren. Worauf wartest du noch?

Ready2go Paket

Stelle dir dein individuelles Ready2go Paket zusammen:

Das Ready2Go Paket ist unser Rumdum-sorglos-Paket. Bestelle dir das Set bestehend aus einem MuC, einer Tasche (Hang On oder Bag Up) und einem MuC-Belt im 3er-Pack direkt zu dir nach Hause und spare 10%.

Jetzt zusammenstellen