HILF UNS DABEIRESSOURCEN ZU SCHONEN!

WERDE TEIL UNSERER VISION VON EINER GRÜNEN ZUKUNFT.
WERDE TEIL UNSERER COMMUNITY!

VON DER IDEE ZUM NACHHALTIGEN PRODUKT.
DIE STORY VON UP2U.

Wir haben bereits viele Steps gemeistert, aber vor uns liegt noch ein weiter Weg. Gehst du ihn mit uns? Begleite uns auf dem Weg in eine bessere Zukunft! It's up2u!

FEBRUAR 2017

Die Folgen des Klimawandels sind schon deutlich spürbar. Auch Martin Gruber fällt auf seinen Geschäftsreisen auf, dass die Flut an Einwegmüll immer stärker zunimmt.

IDEE

Kurze Zeit später ist die Idee zur Entwicklung einer nachhaltigen und praktischen Alternative, einem faltbaren Mehrwegbecher, dem MuC My useful Cup®, geboren.

APRIL 2017

Wir haben das Designerteam hochE für unsere Idee begeistern können.

MAI 2017-ENDE 2017

Der Designprozess beginnt! Erste Skizzen und Modelle aus Papier werden angefertigt und ein einzigartiger Faltmechanismus entsteht. Mit der Förderung von Bayern Innovativ geht die Entwicklung zügig voran.

JAHR 2018

Wir arbeiten mit Hochdruck an den ersten Prototypen aus dem 3D-Druck. Nach mehreren Optimierungsschleifen kommen wir dem gewünschten Ergebnis immer näher.

FRÜHJAHR 2019

Wir haben den Weg bereitet für eine Produktion in Deutschland. Durch den regionalen Produktionsstandort in Bayern minimieren wir den ökologischen Fußabdruck unserer Produkte. Nun geht es um die finale Abstimmung der Anforderungen und Produktion.

DEZEMBER 2019

Es gibt kein Zurück mehr! Mit der Beauftragung der Fertigungswerkzeuge haben wir den Schritt zum nachhaltigen Startup nun endgültig gewagt.

Mai 2020

Es ist soweit. Wir haben die up2u GmbH offiziell gegründet!

Frühjahr 2020

Mit Erfolg lassen wir die Marken up2u und
MuC My useful Cup® eintragen, bekommen einen Geschmacksmusterschutz auf unser einzigartiges Design und starten den Prozess zur Patentanmeldung. Der Weg für die up2u GmbH ist bereitet!

SEPTEMBER 2020

Der Startschuss! Unser Onlineshop geht live und die ersten B2B-Kontakte werden geknüpft. Nach kurzer Zeit haben wir bereits eine Vielzahl glücklicher B2B- und B2C-Kunden gewonnen.

SOMMER 2021

Es geht weiter bergauf! Der Lockdown hat ein Ende und wir sprudeln voller Tatendrang. Das positive Feedback unserer Kundenbegeistert uns. Neue Ideen und Projekte werden entwickelt, doch eine Fragebleibt... Was kommt als nächstes? Werde Teil unserer Vision und begleite uns auf dem Weg in eine grüne Zukunft!

MEHRWEG STATT EINWEG.WERDE TEILUNSERER BEWEGUNG!

Das haben wir in unserem ersten Jahrerreicht:

Wir haben eine
Vielzahl an
MuCs in glückliche Hände abgegeben und somit aktiv zur Ressourcenschonung beigetragen.

Damit haben
wir geholfen weit über 100.000
Einwegbecher
einzusparen.

Wir unterstützen den Verein
One Earth One Ocean e.V.
und fördern somit
die Säuberung unserer weltweiten Gewässer von Plastik und Müll.

 

Wir produzieren
CO2- und klimaneutral.
Unsere Produktion trägt zum Erhalt
von Bäumen und Wäldern bei.

Werde Teil unserer Visionvon einer nachhaltigen Zukunft!

for you, for us, for a better future!
Es liegt an uns etwas zu verändern!